You are able to configure a call forwarding via the web frontend. You can lead the call e.g. to an existing analog or ISDN line or a mobile phone. With virtual DDIs, you can set up an individual routing for each extension.

Die Lösung: Fallbackrouting für Ihren SIP Trunk

Warum ein Ausfallrouting wichtig ist
Ihre IP-Telefonanlage ist auf Strom, Netzwerk und Internet angewiesen. Fällt einer dieser Faktoren aus, ist die Telefonie gestört – Sie können nicht telefonieren und sind nicht erreichbar.

Was ist Ausfallrouting?
Ausfallrouting (auch Fallbackrouting genannt) leitet eingehende Anrufe automatisch auf eine alternative Rufnummer weiter, wenn Ihre Telefonanlage nicht erreichbar ist. So bleiben Sie für Kunden und Geschäftspartner erreichbar – unabhängig von der Störung.
So richten Sie Ausfallrouting ein
Im Kundenportal können Sie das Ausfallrouting ganz einfach aktivieren:

Melden Sie sich im Kundenportal an.
Wählen Sie die gewünschte Rufnummer.
Legen Sie die Weiterleitung fest – z. B. auf eine vorhandene Analog- oder ISDN-Leitung oder auf ein Mobiltelefon.

Tipp: Testen Sie die Weiterleitung regelmäßig, um sicherzugehen, dass sie im Ernstfall funktioniert.