With Easybell's trunk mode, you can use simple numbers like a number block. This means you can add extensions to your local number.

This is a good alternative for small companies to professionalise their availability. For larger companies, however, a real number block is the right solution. Here you have the guarantee that the numbers will remain accessible even after a change of provider.

Important note: Trunk mode is only available in selected business customer packages (e.g. Business SIP Trunks or Office Komplett Trunk). Trunk mode cannot be set for all private customers or in the Office Komplett Cloud package.

 

1. Rufnummernverwaltung aufrufen

Melden Sie sich als erstes mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im easybell Kundenportal an.

Klicken Sie unter „Telefonfunktionen“ auf „Rufnummern verwalten“.

2. Rufnummern verwalten

In der Übersicht „Rufnummern verwalten“ sehen Sie neben Ihren Rufnummern einen großen blauen Button, der den Modus zeigt, in dem sich die Rufnummer gerade befindet. Standardmäßig ist dieser auf „Telefon“ gestellt, kann aber auch abweichen.

Klicken Sie bitte auf auf diesen Button.
 

3. Modus der Rufnummer anpassen

Es erscheint ein Auswahlfenster mit den verschiedenen Modi, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Wählen Sie hier bitte den Modus „Trunk“ und klicken Sie auf „Übernehmen“.

4. Einstellung überprüfen

Sie sehen nun, dass sie die gewünschte Rufnummer im „Trunk“-Modus befindet: